Prof. Dr. habil. Wolfgang Schmid Europa-Universität Flensburg Bild: Christina Pleyer
    Prof. Dr. habil. Wolfgang Schmid      Europa-Universität Flensburg                                                                                             Bild: Christina Pleyer                                                                                 

Guten Appetit

Die Mutter backte Kekse. Nachdem sie fertig war, legte sie die Kekse in eine Dose und stellte diese auf den Küchentisch.

 

Dann ging sie einkaufen.

 

Als ihre Tochter mittags aus der Schule kam, nahm sie zwei Kekse und vom Rest den dritten Teil.

Später kam ihr Sohn nach Hause. Er nahm zwei Kekse aus der Dose und vom Rest den dritten Teil.

Als ihr Mann spät-nachmittags nach Hause kam, nahm er ebenfalls zwei Kekse und vom Rest den dritten Teil.

 

Als die Mutter abends nach Hause kam, wunderte sie sich, dass nur noch 20 Kekse in der Dose waren.

 

Bestimme. wie viele Kekse anfangs in der Dose waren!